Drucken

Passt schon!

Erster Passlehrgang der Saison 2023 mit Hólmgeir Jónsson

Pass1Nachdem kürzlich die Trainingssaison auf der Ovalbahn erfolgreich eröffnet wurde, war heute die Passbahn der Ort des Geschehens: Unter der bewährten Leitung des Meisters im  Passreiten Hólmgeir Jonsson trainierten junge und junggebliebene Amazonen ihre flotten Pferde und zeigten durchweg beeindruckende Ritte.

Mag dem Beobachter beim Blick von außen das Passreiten spielend leicht erscheinen, lässt sich bei näherer Betrachtung erahnen, was alles in der Kürze eines Passlaufs bedacht und umgesetzt werden muss – spannend, dies alles einmal hautnah zu erleben, erklärt zu bekommen und mit zu verfolgen!

Es präsentierte sich eine eingeschworene, fröhliche Truppe auf der Verdener Bahn, alle halfen und unterstützten sich gegenseitig bei den Trainingseinheiten, und zur Mittagspause wurde gemeinschaftlich dezent ein wunderbares Buffet zusammengestellt.

Kurzum: Heute hat mal wieder alles gut gepasst – in doppelter Hinsicht!Pass3

Und wer nun Lust bekommen hat, selbst an einem Lehrgang teilzunehmen, möge sich den Terminplan der Verdener Islandpferdefreunde e.V. ansehen; dort ist in diesem Jahr ein vielfältiges Trainingsangebot zu finden.

                                                                                                                                  rr 5.2.2023