Schöne Aussichten:
Jahreshauptversammlung der Verdener Islandpferdefreunde erfolgreich absolviert
Nachdem Corona-bedingt die letzten Mitgliederversammlungen zu Sommerzeiten im Freien stattfinden mussten, brauchte dieses Mal niemand der Anwesenden seinen Klappstuhl auszupacken. Schon traditionell waren alle Interessierten nach Kreepen eingeladen, und die Aussicht auf eine Zusammenkunft im gut geheizten Saal in Heitmanns Gasthof mit Speis´ und Trank als Begleitprogramm lockte einige Mitglieder mehr, der Versammlung beizuwohnen.
In den Berichten aus den verschiedenen Sparten wurde deutlich, dass im zurückliegenden Jahr allmählich wieder viele Möglichkeiten für Veranstaltungen realisiert werden konnten.
Deutlich wurde aber auch, dass unverändert die Kooperation aller Nutzer des Rennbahngeländes klarer Absprachen und deren Einhaltung, Rücksichtnahme und Fingerspitzengefühls bedarf – dazu trägt das Engagement von Seiten des geschäftsführenden Vorstands bei, der sich nach wie vor um gute Lösungen im Sinne unseres Vereins bemüht. Dafür sei an dieser Stelle noch einmal Dank gesagt.
Die Schatzmeisterin konnte in bewährt strukturierter Form klar nachvollziehbar darlegen, dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist; ebenso erfreulich ist der Mitgliederzuwachs, der zwar einer gewissen Fluktuation unterliegt (wo wäre das nicht so?), aber bisher recht stabil geblieben ist.
Die Entlastung des bisherigen Vorstands und das Procedere der neu zu wählenden Vorstandsmitglieder waren schnell abgehandelt, da sich alle bisher im Amt befindlichen zur Wiederwahl stellten. Kurzum – es gibt keine Veränderungen in der Vorstandsriege, die sich wie folgt präsentiert:
1. Vorsitzende - Andrea Paulsen
2. Vorsitzende - Frauke Walter
Schatzmeisterin - Christina Gerdts
Sportwartin - Saskia Giese
Zuchtwartin - Michaela Herting
Jugendwartin - Kim Butz
Freizeitwartin - Miriam Heise
Schriftwartin - Astrid Borst
Die Aussichten für das 2023er Vereinsjahr sind vielversprechend, wirft man einen Blick auf den Terminkalender, der recht aktuell und übersichtlich auf der Homepage für alle Interessierten einzusehen ist. Wer lieber in den Social-Mediakanälen (Facebook, Instagramm) unterwegs ist, wird auch dort fündig werden können.
Und sollte es weitere Wünsche oder Vorschläge für Veranstaltungsformate geben, steht es natürlich allen Mitgliedern frei, diese an die Vorstandsmitglieder weiterzugeben, aber auch sich aktiv in die Durchführung und Gestaltung einzubringen.
Wie wichtig ein Treffen in größerer Runde für einen guten Austausch untereinander ist, zeigten die regen Gespräche vieler Mitglieder im Anschluss an den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung. Bleibt zu hoffen, dass auch die nächste JHV sich eines guten Zuspruchs erfreuen darf!
rr 8.3.2023